News

Jun 29, 2022
2.6.2022

Erste Unterschrift auf der Guard-Position der 49ers

Jordan Müller bleibt loyal

Mit Jordan Müller konnten die TKS 49ers den dritten Spieler aus der Vorsaison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB binden. Der 24-jährige ist die erste sichere Personalie auf der Position des Aufbauspielers, nachdem mit Yannick Hildebrandt und Robin Jorch bisher zwei Big Men verlängerten. Müller bestreitet 2022/23 bereits seine sechste Saison für die TKS 49ers.

Bezieht man seine Zeit im Jugendbereich des RSV Eintracht mit ein, geht Jordan Müller mit seiner diesjährigen Verlängerung in seine 16. Spielzeit im Verein! Im Jahr 2007, im Alter von 9 Jahren, fand er über den Freiplatz in Teltow den Weg zum RSV Eintracht. Seitdem bewies der Sohn eines deutschen Vaters und einer amerikanischen Mutter ausnahmslose Loyalität und verließ den Verein nie, abgesehen von seinem Auslandsjahr in Indiana während der elften Klasse. Er durchlief die JBBL - schon damals unter den Fittichen von Coach Pastushenko - sowie NBBL, anschließend wurde er in der Saison 2017/18 erstmalig ins erste Herrenteam des RSV Eintracht beordert. Von da an verbesserte sich Müller von Saison zu Saison und bekam immer mehr Vertrauen durch die jeweiligen Coaches. So auch im vergangenen Jahr: Nach dem Abgang von Aufbauspieler Karolis Babkauskas im Sommer 2021 wählte Headcoach Vladimir Pastushenko Jordan Müller als seinen Nachfolger für die Starting Five aus. In durchschnittlich knapp 20 Minuten Spielzeit konnte der 1,85 Meter große Point Guard Karrierebestleistungen von 4,5 Punkten, 4,2 Assists und 1,8 Rebounds aufstellen. Eine seiner besten Leistungen vollbrachte er am 23. Januar, als er acht Punkte, sieben Assists sowie vier Rebounds, darunter drei offensive, auflegte.
Jordan Müller: „Ich freue mich sehr, dass der Verein nach 15 Jahren weiterhin mit mir arbeiten will und mir so viel Vertrauen schenkt. Ich denke, dass wir letzte Saison gezeigt haben, wozu wir fähig sind und definitiv vorhaben am Ende der nächsten Saison noch weiter oben in der Tabelle zu stehen. Ich hoffe zudem, dass ich persönlich noch mehr zu dem Erfolg des Teams beitragen kann.“

49ers Kader-Update: (Stand 03.06.2022)

Verlängert:

Vladimir Pastushenko (C),Dorian Coppola (C), Robin Jorch, Yannick Hildebrandt, Jordan Müller

Zugänge: -

Abgänge: -

Richard Steinmetz

Weitere Artikel