News

Feb 7, 2021
5.2.2021

TKS will Hinspielniederlage vergessen machen

49ers empfangen die RheinStars Köln

Am Sonntagnachmittag steht für die TKS 49ers am 17. Spieltag der 2. BARMER Basketball Bundesliga ProB Nord das nächste Heimspiel der Saison an. Nachdem die Gastgeber erst am Mittwoch gegen Iserlohn einen weiteren Heimsieg einfahren konnten, wollen sie ihre Heimstärke erneut unter Beweis stellen und die Hinspielniederlage gegen die RheinStars Köln ausgleichen. Pünktlich um 16 Uhr kann am Sonntag, den 07.02, im kostenlosen Livestream mitgefiebert werden.

Nachdem am vergangenen Mittwoch gegen Iserlohn endlich der erste Sieg im Jahr 2021 gefeiert werden konnte, wollen die nun achtplatzierten TKS 49ers wieder Momentum aufbauen und die nächste Siegesserie starten. Im Weg stehen die sechstplatzierten RheinStars aus Köln, welche das Hinspiel souverän mit 86:64 für sich entscheiden konnten. Auf Seiten der Gastgeber sieht man die damalige Auswärtsniederlage als eine der schlechtesten Vorstellungen der laufenden Saison. Im Hinspiel punkteten nur sechs 49ers-Akteure und insgesamt 18 Ballverluste führten zu schnellen und leichten Punkten der Kölner. Vor allem US-Amerikaner Vincent Golson konnte einem mit seinen 16 Punkten und 8 Assists vor zwei Monaten viele Probleme bereiten. Doch Golson ist neben Tibor Taras, Viktor Frankl-Maus und Moritz Knobloch nun einer von vier Kölner Aufbauspielern, die zuletzt verletzungsbedingt fehlten. Diese werden vorübergehend durch Joe Koschade und Bruno Albrecht aus der 1. Regionalliga ersetzt, die gegen TKS ihr Debüt feiern werden. Trotz des Verletzungspechs auf Seiten der Gäste, welche nach bisher 15 Spielen auf acht Siege kommen, sieht Coach Vladimir Pastushenko keinen Grund den Gegner zu unterschätzen: „Köln ist eine sehr organisierte Mannschaft, in der jeder Spieler im Kader eine bestimmte Rolle ausfüllt. Deshalb müssen wir uns trotz der vielen Verletzungen beim Gegner gut auf das Spiel vorbereiten und jeden Spieler ernst nehmen. Man hat im Hinspiel gesehen, wozu sie als Mannschaft in der Lage sind und wir wollen nicht, dass uns das ein weiteres Mal passiert.“

Das Spiel kann hier im Live-Ticker sowie im kostenlosen Livestream auf der Facebook-Seite verfolgt werden.

Jordan Müller

Weitere Artikel