News

May 26, 2021
5.5.2021

Leonard Hampl bleibt ein 49er

Vierter Spieler im Saisonkader 2021/22

Der 20-jährige Leo Hampl wird auch in der Saison 2021/22 das Trikot der TKS 49ers tragen. Dem Ziel, das Playoff-Team der Vorsaison möglichst beisammen zu halten, nähern sich die 49ers also um einen weiteren Spieler.

Bereits zwei Wochen nach dem Saisonaus 2020/21 in der ersten Playoffrunde können die TKS 49ers eine weitere wichtige Personalie für die Saison 2021/22 verkünden. Mit Leonard Hampl kann der vierte Spieler aus dem Playoff-Team gehalten werden. Der 2,02 Meter große deutsche Center geht so mit seinen erst 20 Jahren schon in seine dritte Saison für TKS. "Leo hat diese Saison, wie viele unserer jungen Spieler, eine tolle Entwicklung hingelegt, daher stand nie wirklich die Frage im Raum, ob wir mit ihm verlängern wollen", loben die Verantwortlichen der TKS 49ers Hampl. Die besagte Entwicklung lässt sich auch den Statistiken entnehmen. Neue beziehungsweise eingestellte Karrierebestleistungen in Punkten, Rebounds, Assists, Steals, Blocks und Effektivität sprechen hierbei für sich. Über die ganze Saison konnte Hampl durchschnittlich 4,2 Punkte und 2,6 Rebounds auflegen, wobei er sich in den Playoffs sogar auf 7,7 Punkte und 4,3 Rebounds steigern konnte. In der zweiten Saisonhälfte stand der Center auch immer öfter in der ersten Fünf von Trainer Vladimir Pastushenko.
Leo Hampl: "Ich freue mich, für ein weiteres Jahr hier unterschreiben zu dürfen und weiter in diesem tollen Team zu spielen. Wir haben letztes Jahr eine gute Saison gespielt und wollen das Ziel Playoffs unbedingt noch einmal erreichen oder sogar übertreffen."

Kader-Update:

Verlängert: Sebastian Fülle, Max Stölzel, Vladimir Pastushenko, Dorian Coppola, Leonik Wadehn, Leo Hampl

Zugänge: -

Abgänge: -

Richard Steinmetz

Weitere Artikel