News

Dec 5, 2021
5.12.2021

Münsteraner eine Nummer zu groß

TKS 49ers verlieren zweites Heimspiel in Folge

Am zehnten Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord mussten die TKS 49ers gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Münster die insgesamt dritte Niederlage der Saison hinnehmen. Trotz großem Kampf konnte man dem zweistelligen Rückstand in der zweiten Halbzeit leider nur hinterherlaufen und am Ende gewannen die WWU Baskets Münster mit 67:85 (30:39).

Im ersten Viertel bekamen die Zuschauer ein Topspiel auf Augenhöhe zu sehen. Keine der zwei Mannschaften konnte sich in der Anfangsphase komfortabel absetzen und nach zehn Minuten waren es die Hausherren, welche 19:17 führten. Doch leider sollte das erste von vier Vierteln das einzige sein, indem man die Oberhand über die Gäste gewinnen konnte. Zwar bekamen die Zuschauer erneut eine kämpferische Leistung der 49ers zu sehen, aber die Gäste aus Münster bewiesen in den restlichen drei Vierteln, wieso man nach neun Spielen immer noch ungeschlagen Tabellenführer ist. Das zweite Viertel startete zu Gunsten der 49ers, sodass man zwischenzeitlich mit fünf Punkten vorne lag, aber ein 10-0 Lauf der WWU Baskets führte schnell zu einem größeren Rückstand, sodass TKS nach der ersten Halbzeit 30:39 hinten lag. In der zweiten Halbzeit war die Dominanz der Gäste kaum zu übersehen. Trotz kleiner Runs der 49ers konnten die Münsteraner ihre Führung ausbauen und gewannen letztendlich mit 67:85. Bei den Gästen überzeugte vor allem der Kanadier Ryan Richmond. Mit 30 Punkten und einer Trefferquote von 64%, dazu 7 Rebounds und 7 Assists, führte er seine Mannschaft in fast allen Statistiken an. Neben Richmond konnte auch Stefan Weß (13 Punkte, 5 Rebounds) zweistellig punkten. Bei den 49ers war Alex Giese mit 13 Punkten heute Topscorer. Auch Robin Jorch und Niklas Ney punkteten zweistellig. Nach dem Spiel äußerte sich 49ers-Coach Vladimir Pastushenko: „Ich bin stolz auf die kämpferische Leistung meiner Jungs. Heute haben wir leider zu viele kleine Fehler gemacht. Dennoch blicken wir zuversichtlich auf das nächste Spiel in Iserlohn.“

Für TKS spielten: Giese (13), Jorch (11), Ney (10), Fülle (8), Müller (7), Hildebrandt (6), Stölzel (5), Wadehn (5), von Saldern (2), Wagner, Kaml, N‘Sondé

Jordan Müller

Weitere Artikel