News

Jan 16, 2022
16.1.2022

Miserable Trefferquoten führen zu höchster Niederlage

TKS verliert erneut auswärts in Münster

Am 14. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord mussten sich die TKS 49ers wie bereits im Hinspiel den Tabellenführern aus Münster geschlagen geben. Nach einer soliden Anfangsphase war es ein weiteres Mal die stockende Offense, die dazu führte, dass die 49ers am Ende mit 56:83 (29:38) die nächste Auswärtsniederlage hinnehmen musste.

Auch im Rückspiel bekamen die 49ers gegen die WWU Baskets Münster zu spüren, wieso die Gastgeber weiterhin ungeschlagen Tabellenführer sind. Das Spiel hatte einen ähnlichen Spielablauf wie noch vor 5 Wochen in Kleinmachnow. In der Anfangsphase konnte man noch mithalten, aber spätestens ab dem zweiten Viertel nachdem Big Man Robin Jorch sich verletzte, fanden die Hausherren ihren Rhythmus und setzten sich Punkt für Punkt ab. Nach einem erfolgreichen Dreier in letzter Sekunde durch Münsters heutigen Topscorer Rijad Avdic stand es zur Halbzeit 29:38 aus Sicht der 49ers. Danach brach das Spiel zusammen, lediglich 7 Punkte erzielte TKS im dritten Abschnitt. Vor allem die Trefferquoten, 33% aus dem Feld, 17% jenseits der Dreierlinie und 47% von der Freiwurflinie, machten heute den großen Unterschied. Nach wie vor konnte man über das ganze Spiel keine Konstanz in der Offense finden und leider reichte die defensive Leistung heute auch nicht aus. Auf Seiten der Gäste konnten mit Niklas Ney (16 Punkte, 6 Rebounds) und Alex Giese (14 Punkte) lediglich zwei Spieler zweistellig punkten. Mit der Niederlage und einer Bilanz von 8 Siegen und 6 Niederlagen rutschen die 49ers somit zwischenzeitlich auf den vierten Tabellenplatz. Jetzt heißt es nächste Woche Sonntag gegen den Tabellenletzten aus Hamburg den neunten Sieg zu holen, um weiterhin in der oberen Tabellenhälfte mitmischen zu können.

Für TKS spielten: Ney (16 Punkte), Giese (14), Stölzel (7), Hampl (5), Hildebrandt (4), Müller (3), Wagner (3), Fülle (2), Kaml (2), Jorch, Briesemeister

Jordan Müller

Weitere Artikel