News

Apr 20, 2021
18.4.2021

Trainerteam bleibt ein weiteres Jahr bei den TKS 49ers

Pastushenko und Coppola wollen an den Erfolg in der Saison 2020/21 anknüpfen

Kurz vor dem letzten Spiel der ersten Playoff-Runde gegen den FC Bayern München ll haben die TKS 49ers schon eine sichere Personalie für die Saison 2021/22 zu verkünden. Vladimir Pastushenko und sein Co-Coach Dorian Coppola verlängern ihre Verträge um ein weiteres Jahr.

Nach der erfolgreichsten Saison seit sieben Jahren wollen der 49-jährige Pastushenko und der 22-jährige Coppola mit dem jungen 49ers-Team an genau diesen Erfolg anknüpfen und sich erneut für die Playoffs qualifizieren. Beide möchten ihre Vorstellungen weiter einbringen und hoffen auf eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Mannschaft. „Ich freue mich, weiterhin mit der Mannschaft arbeiten zu dürfen. Mit Dorian an meiner Seite hat diese Saison sehr viel Spaß gemacht, nicht nur wegen unseres großartigen Erfolges. Wir hoffen, dass uns die meisten Spieler erhalten bleiben und wir damit den Grundstein für eine weitere erfolgreiche Saison setzen können. Dafür müssen wir auch in der Offseason Gas geben, deshalb war es wichtig, diese Entscheidung schon frühzeitig zu treffen“, sagt Pastushenko. Ins gleiche Horn bläst auch der Vorstand und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Coaching-Duo: „Mit einem Lächeln im Gesicht können wir diese Woche den 49ers-Fans berichten, dass wir ein weiteres Jahr mit Vladi und Dorian zusammenarbeiten werden. Wir hoffen, dass die Mannschaft dadurch den nächsten Schritt machen kann und die Playoffs in der nächsten Saison erneut erreicht werden können.“

In den nächsten Wochen und Monaten nach dem Saisonende werden weitere Nachrichten zum Kader verkündet.

Jordan Müller

Weitere Artikel