News

Nov 20, 2022
20.11.2022

Start-Ziel-Sieg gegen Iserlohn

49ers bleiben auswärts ungeschlagen

Am Samstagabend wurden die TKS 49ers zum siebten Spieltag der 2. Basketball Bundesliga ProB Nord von den Iserlohn Kangaroos empfangen und haben ein weiteres Mal ihre bisherige Auswärtsstärke bewiesen. Im dritten Auswärtsspiel der laufenden Saison konnte man sich bereits in der ersten Halbzeit zweistellig absetzen und am Ende souverän bei einem Spielstand von 82:64 (49:32) den fünften Sieg einfahren.

Von Anfang bis Ende konnte man den Willen und die nötige Konzentration auf Seiten der 49ers erkennen. Obwohl Neuzugänge Quirin Emanga und Ben Defty krankheitsbedingt die Reise nicht antreten konnten, ließen sich die Gäste davon nicht beirren und starteten heiß ins Spiel. Vor allem die Trefferquoten in den ersten zwei Vierteln machten den Unterschied und waren für die zweistellige Führung (49:32) nach zwanzig gespielten Minuten mitverantwortlich. Doch auch die defensive Leistung sorgte für den Lauf der 49ers im zweiten Viertel. Die Gastgeber konnten im zweiten Viertel lediglich 11 Punkte erzielen. Trotz holprigen Anfangsminuten zum Start der zweiten Halbzeit, in dem die Kangaroos die Führung der 49ers auf neun Punkte kürzen konnten, war es am heutigen Abend die Teamleistung in der Offense sowie Defense, die zum 82:64 Sieg führten (bzw. 80:64, im Liveticker fehlen zwei 49ers-Punkte). Ein weiteres Mal konnten 49ers-Guard Andrii Kozhemiakin (23 Punkte) und Kapitän Robin Jorch (18 Punkte) im Scoring überzeugen. Doch auch Leo Hampl (12 Punkte) und Lukas Wagner (11 Punkte, Karrierebestwert) steuerten durch ihre Treffsicherheit von der Bank zum Sieg bei. Auf Seiten der Kangaroos waren es Neuzugang Michael Cubbage (27 Punkte) und Routinier Joshua Dahmen (19 Punkte), die die 49ers vor die meisten Probleme stellten. Head Coach Vladimir Pastushenko hatte im Nachhinein folgendes zum Spiel zu sagen: „Heute haben wir ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Vor allem unsere Teamleistung und die Defensive haben mir gefallen und sorgten dafür, dass wir als verdienter Sieger die Heimreise antreten können.“

Nächstes Wochenende haben die TKS 49ers erneut spielfrei, wie jedes Team einmalig in der Hinrunde aufgrund der ungeraden Teamanzahl in der Liga. Am 2. Advent (4.12.) geht´s zuhause weiter gegen die Aufsteiger vom SC Rasta Vechta.

Für TKS spielten: Kozhemiakin (23 Punkte), Jorch (18), Hampl (12), Wagner (11), Hildebrandt (6), Müller (5), Wadehn (4), Stölzel (3), von Saldern, N‘Sondé, Ceman

Jordan Müller

Weitere Artikel