News

Jan 31, 2021
31.1.2021

TKS verliert Ostduell

Niners und Sixers liefern sich Defensivschlacht

Sandersdorf. Am 16. Spieltag der 2. BARMER Basketball Bundesliga ProB Nord setzte sich die negative Auswärtsbilanz für die 49ers fort. In einem defensivlastigen Spiel fanden die Gäste in der Offensive nie ihren Rhythmus und verloren am Ende relativ deutlich mit 48:63 (19:37).

Am Samstagabend wurden die TKS 49ers nach nur anderthalb Stunden Fahrt zum Ost-Derby von den BSW Sixers empfangen. Die 49ers erwischten in der Anfangsphase einen schleppenden Start und lagen nach nur zwei Minuten schon 0:8 zurück. Vor allem in der Offensive schien auf Seiten der Gäste nichts zu funktionieren. Somit stand es Ende des ersten Viertels 10:16 zu Gunsten der Gastgeber. Diese 10 Punkte konnte man im zweiten Viertel leider nochmal unterbieten. Man konnte gegen die abwechslungsreiche Verteidigung der Sixers in der Offensive weiterhin keinen Rhythmus finden und erzielte lediglich neun Punkte. Zur Halbzeit stand es 19:37 aus Sicht der 49ers. Ab dem dritten Viertel lief es nicht viel besser als in der ersten Halbzeit. Trotz etwas energischerer Verteidigung der 49ers konnten diese den Rückstand kaum verkürzen, da sie selbst nur selten zu leichten Punkten kamen. Lediglich Karolis Babkauskas konnte bei TKS mit 10 Punkten zweistellig scoren. Auf Seiten der Gastgeber waren es die Routiniere Luka Petkovic (14 Punkte) und Djordje Pantelic (13 Punkte, 9 Rebounds), die den Unterschied machten. Nach dem Spiel hatte 49ers-Power Forward Yannick Hildebrandt folgendes zu sagen: “Die Sixers haben es uns heute in der Offense sehr schwer gemacht. Die Abwechslung zwischen Zonen- und Mann-Mann-Verteidigung hat uns besonders Probleme bereitet. Jetzt heißt es Mund abwischen, weitermachen. Am Mittwoch wollen wir endlich den ersten Sieg in 2021 einfahren.“

Bereits in wenigen Tagen, am 3.2., geht es für die 49ers in eigener Halle im Nachholspiel gegen die Iserlohn Kangaroos weiter.

Für TKS spielten: Babkauskas (10), Fülle (9), Toppin (8), Hildebrandt (8), Hampl (5), Wadehn (3), Giese (3), Stölzel (2), Müller, Wagner, Schüler

Jordan Müller

Weitere Artikel