News

Nov 11, 2021
10.11.2021

Das Topspiel der Woche in Kleinmachnow

TKS 49ers empfangen den SC Rist Wedel

Am kommenden Sonntag, den 14.11., wollen die TKS 49ers am achten Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord den besten Saisonstart der Vereinsgeschichte weiter ausbauen und gegen den Traditionsverein SC Rist Wedel den nächsten Heimsieg einfahren. Da die TKS als Tabellenzweiter auf den derzeit Dritten der Liga treffen wird, können die Zuschauer das Topspiel der Woche erleben.

Nachdem man am vergangenen Samstag gegen die BSW Sixers den zweiten Auswärtssieg der Saison einfahren konnte, heißt es für die 49ers nun am Sonntag um 16 Uhr in der BBIS Halle im ProB-Rekordduell gegen den SC Rist Wedel seiner weißen Heimweste treu zu bleiben und das insgesamt fünfte Spiel in Folge für sich zu entscheiden. Mit dem SC Rist Wedel stoßen die Gastgeber jedoch auf eine andere Mannschaft als die, die man aus der Vorsaison kennt. Die ganze vergangene Saison lang befanden sich die Gäste im Abstiegskampf und wurden mit insgesamt nur sechs Siegen am Ende 10ter. Diese Marke ist in der neuen Saison mit fünf Siegen aus sieben Spielen schon fast geknackt und man ist den 49ers dicht auf den Fersen. Grund für die starke Verbesserung ist eine personalpolitisch sehr aktive Sommerpause, in der viele neue und wichtige Spieler verpflichtet worden sind. Vor allem auf der Guard-Position konnte Wedel aufstocken. Mit dem Amerikaner Jordan Walker (20,7 Punkte, 5,1 Rebounds) und dem ehemaligen Oldenburger Jacob Hollatz (7,1 Punkte, 6,4 Assists) wurden zwei Spieler verpflichtet, die beide das Spiel der Gäste lenken können. Mit Martin Jelic, welcher letzte Saison noch das Trikot der Sixers trug, haben die Wedeler jetzt von jenseits der Dreierlinie einen weiteren gefährlichen Schützen. Auch Ex-Alba Spieler Hendrik Drescher, der in der Vorsaison nach nur einem Spiel mit einem Kreuzbandriss die gesamte Saison fehlte, überzeugt bisher mit 12,6 Punkten und 6,8 Rebounds im Schnitt. Klar ist, dass die 49ers ein sehr interessantes und vor allem intensives Spiel erwartet, in dem das Team von Vladimir Pastushenko hofft, sein Momentum beibehalten und sich von den Verfolgern weiter absetzen zu können.

Tickets könnt Ihr ab Donnerstag hier oder spontan vor Ort erwerben: Erwachsene 4€, ermäßigt 2,50€! Es gilt weiterhin die 2G-Regel. Es wird zudem wieder einen Facebook-Livestream geben. Hier geht's schon vorab zum Programmheft des Spieltags.

Jordan Müller

Weitere Artikel